Maurer (m/w/d)

Ausbildung zum Maurer – wir legen den Grundstein für deine Ausbildung!

Jedes Bauprojekt beginnt mit dem ersten Stein. Als Maurer bist du der Allrounder auf dem Bau: du baust nicht nur Mauern, sondern bist auch für Fundamente, Untergründe und Decken zuständig. Dabei sorgst du auch Sicherheit und Behaglichkeit. Als Maurer bist du der Experte für verschiedene Baustoffe.

Du arbeitest mit Dämmstoffen, um ein Gebäude vor Wärme, Kälte und Brandgefahr zu schützen. Schallschutz sorgt für eine gute Akustik ohne störende Geräusche von draußen. Auch das Herstellen von Putzen gehört zu deinen Aufgaben.

Auf jeder Baustelle treffen unterschiedliche Gewerke aufeinander. Das bedeutet Absprachen, Zeitpläne und Rücksichtnahme. Jedes Projekt steht und fällt mit Teamwork.

Neben kommunikativen Fähigkeiten zum Arbeiten im Team, legen die meisten Ausbildungsbetriebe auf einen guten Hauptschulabschluss Wert. Kopfrechnen sollte für dich als zukünftigen Maurer kein Problem sein. Bei der Arbeit helfen dir Maschinen aber trotzdem solltest du körperlich belastbar sein.

Weitere Infos gibt es auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit.

Passgenaue Besetzung

Wir räumen dir bei deiner Ausbildungssuche sämtliche Stolpersteine aus dem Weg, um genau den Ausbildungsbetrieb zu finden, der deinen Erwartungen entspricht. Dann kannst du gleich loslegen, die Maurerkelle schwingen und zeigen, was du drauf hast.

In drei Schritten zu deinem Ausbildungsplatz im Handwerk

Schritt 1 Kontaktformular ausfüllen.
Schritt 2 Wir melden uns zeitnah zurück, führen Gespräche und sichten deine Bewerbungsunterlagen.
Schritt 3 Wir finden den Ausbildungsbetrieb, der auf dein Profil abgestimmt ist.

 

Ort: Kreis Lippe und Kreis Paderborn






*Pflichtfeld

Du bist gerade offline - Gespeicherte Version wird abgerufen.